Meine Geschichte & Beratungsphilosophie

Mein Name ist Christian Wimmer, ich bin gelernter Zimmermann, zweifacher Familienvater, Triathlet und geprüfter Ver­sicherungs­makler für Handwerker. Wenn es um die Absicherung deiner Arbeitskraft geht, bist du bei mir richtig! Denn die Arbeitskraftabsicherung für Handwerker ist mein Steckenpferd.

In meiner fast 20-jährigen Tätigkeit im Handwerk ist meine Arbeitskraft immer mein größtes Gut gewesen, sodass ich früh eine Berufs­unfähig­keitsversicherung abschloss. Mein damaliger Finanzberater riet mir allerdings, diese Versicherung, statt Sparverträge zu kündigen, als ich mit unserem zweiten Kind Geld einsparen musste. Ein fataler Fehler – wie sich im Nachhinein herausstellte. Eine Berufs­unfähig­keitsversicherung war später nicht mehr bezahlbar. Deshalb suchte ich nach einer alternativen Lösung zur Absicherung meiner Arbeitskraft, um wieder mehr finanzielle Sicherheit zu haben.

Diese Erfahrung gepaart mit dem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und dem Drang selbstständig zu sein – mein eigenes Geschäft und meine eigene Marke aufzubauen – verschlugen mich 2018 in die Versicherungsberatung. Meine Mission ist es, Handwerkern bezahlbare Alternativen zur Absicherung Ihrer Arbeitskraft aufzuzeigen und ihnen Versicherungslösungen anzubieten, die zu ihnen passen. Denn die Absicherung der eigenen Existenz ist Punkt Nr. 1 für finanzielle Sicherheit im Leben. Als unabhängiger Ver­sicherungs­makler für Handwerker stehe ich meinen Kunden heute bei allen Versicherungsanliegen zur Seite und kümmere mich um dein Risikokonzept, damit du im Ernstfall richtig abgesichert bist.

Dein Christian Wimmer – Ver­sicherungs­makler für Handwerker in Berchtesgaden