Familien-Unfall­ver­si­che­rung

Die Familienunfallversicherung sichert die Familie bei Unfällen vor den finanziellen Folgen ab. Dabei zahlt die Versicherung bei einem Unfall und daraus resultierender Invalidität einen bestimmten Geldbetrag oder eine Rente aus. So können Familien die finanzielle Belastung und anfallenden Kosten besser bewältigen.

Bei Unfällen im privaten Bereich oder in der Freizeit haftet die gesetzliche Versicherung nicht. Auch Per­sonen, die keiner Erwerbstätigkeit nachgehen (also Kinder), genießen keinen gesetzlichen Unfallschutz. Die gesetzliche Unfall­ver­si­che­rung bietet nur während der Arbeitszeit oder auf dem Weg von und zur Arbeitsstätte Sicherheit. Kinder und Schüler sind im Kindergarten oder in der Schule und auf den entsprechenden Wegen abgesichert.
Da ein Großteil der Unfälle jedoch im privaten Bereich passieren, besteht bei vielen Familien hier eine Versicherungslücke. Wer dennoch geschützt sein möchte, greift zur Unfall­ver­si­che­rung.

Eine Familienunfallversicherung sorgt bei den Freizeitaktivitäten aller Familienmitglieder für Sicherheit, sofern es zu unfallbedingten Schäden kommt. Insbesondere bei kleineren Kindern ist die Familienunfallversicherung eine gute Wahl, denn die Kleinen sind lediglich während ihres Kindergartenbesuchs über die gesetzliche Unfall­ver­si­che­rung abgesichert. Kommt es bei einem privaten Spielplatzbesuch oder beim Toben im Garten zu einem folgenschweren Unfall, greift der gesetzliche Schutz jedoch nicht.


Angebot und Vergleich anfordern!

Erhalten Sie hier Ihr persönliches Vergleichsangebot.