Christian Wimmer - Ihr Versicherungsmakler in Berchtesgaden
Arbeitskraftabsicherung für Handwerker

Bezahlbarer Schutz für deine Arbeitskraft

Der ultimative Leitfaden zur Arbeitskraft­absicherung als Handwerker

jetzt kostenlosen Leitfaden holen


Hol dir den kostenlosen Leitfaden mit den 5 wichtigsten Tipps und bezahlbaren Versicherungslösungen, um sich als Handwerker gegen den Verlust der Arbeitskraft finanziell abzusichern!



Jetzt kostenlosen Leitfaden holen

  • Du hast Angst, dass du nach einem/r schweren Unfall oder Krankheit nicht mehr
    als Handwerker arbeiten kannst?  
  • Du hast Zweifel, ob du deinen Handwerksberuf aufgrund der hohen körperlichen Belastung
    wirklich bis zur Rente ausüben kannst?
  • Du machst dir Sorgen um die finanzielle Absicherung deiner Familie, wenn dein Einkommen wegbricht?
  • Du fragst dich, wie du deinen Hauskredit weiterbezahlen sollst, wenn du nicht mehr arbeiten kannst?
  • Doch bisherige Versicherungsangebote zur Absicherung deiner Arbeitskraft waren nicht bezahlbar?

 
Dann ist der kostenlose Leitfaden zur Arbeitskraftabsicherung als Handwerker perfekt für dich!

 

Du erfährst in diesem Leitfaden…

  • ...wie du deine Arbeitskraft mit bezahlbaren Versicherungslösungen schützen kannst,
    um finanzielle Sicherheit zu haben.
  • ...welche Alternativen es zur Berufs­unfähig­keitsversicherung gibt, wenn du aufgrund von Vorerkrankungen keine BU erhältst oder sie dir zu teuer ist.
  • ...die 5 wichtigsten Faktoren, die die Prämie deines Versicherungsschutzes bestimmen.

Dein kostenloses Infopaket:

Alle wichtigen Infos zu deiner Arbeitskraftabsicherung erhältst du im kostenlosen Leitfaden speziell für Handwerker.


Meine Geschichte & Beratungsphilosophie:

Christian Wimmer - Versicherungsmakler für HandwerkerMein Name ist Christian Wimmer, ich bin gelernter Zimmermann, zweifacher Familienvater, Triathlet und geprüfter Ver­sicherungs­makler für Handwerker. Wenn es um die Absicherung deiner Arbeitskraft geht, bist du bei mir richtig! Denn die Arbeitskraftabsicherung für Handwerker ist mein Steckenpferd.

In meiner fast 20-jährigen Tätigkeit im Handwerk ist meine Arbeitskraft immer mein größtes Gut gewesen, sodass ich früh eine Berufs­unfähig­keitsversicherung abschloss. Mein damaliger Finanzberater riet mir allerdings, diese Versicherung, statt Sparverträge zu kündigen, als ich mit unserem zweiten Kind Geld einsparen musste. Ein fataler Fehler – wie sich im Nachhinein herausstellte. Eine Berufs­unfähig­keitsversicherung war später nicht mehr bezahlbar. Deshalb suchte ich nach einer alternativen Lösung zur Absicherung meiner Arbeitskraft, um wieder mehr finanzielle Sicherheit zu haben.

Diese Erfahrung gepaart mit dem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und dem Drang selbstständig zu sein – mein eigenes Geschäft und meine eigene Marke aufzubauen – verschlugen mich 2018 in die Versicherungsberatung. Meine Mission ist es, Handwerkern bezahlbare Alternativen zur Absicherung Ihrer Arbeitskraft aufzuzeigen und ihnen Versicherungslösungen anzubieten, die zu ihnen passen. Denn die Absicherung der eigenen Existenz ist Punkt Nr. 1 für finanzielle Sicherheit im Leben. Als unabhängiger Ver­sicherungs­makler für Handwerker stehe ich meinen Kunden heute bei allen Versicherungsanliegen zur Seite und kümmere mich um dein Risikokonzept, damit du im Ernstfall richtig abgesichert bist.

Dein Christian Wimmer

 

Jetzt kostenlosen Leitfaden holen